mediartist matthias schlönvogt || Druck & digitale Medien + Audio & Video || Kurse und Schulungen zu Netzwerken, VoIP, Microsoft, Adobe und Linux || seit 2004
mediartist matthias schlönvogt
AVAYA Certified Associate
 

10 Jahre mediartist sind eine gute Gelegenheit, um auf die vergangene Zeit zurückzublicken. Während die allererste Arbeit am ersten Tag die Erstellung der Firmenschilder war, gab es am Vormittag auch den ersten Auftrag - die Gestaltung eines Flyers. Da war die Rechnungsvorlage noch gar nicht fertig...

Im ersten Jahr gab es die Anmeldung als Verlag und die Veröffentlichung des Buches "Aus der Schule geplaudert". Die Erstauflage von 1000 Stück wurde innerhalb von 7 Wochen komplett ausverkauft. Die Nachauflage läuft immer noch erfolgreich, so dass dieses Produkt mit Abstand die erfolgreichste Erscheinung in den letzten 10 Jahren gewesen ist.

Später wurde der Schulungsraum in Kesselsdorf eingerichtet. 3 Jahre lang gab es dort Schulungen zu Bildbearbeitung und Office, bis neue GEMA-Regelungen das Schulungszentrum unrentabel machten.Dafür wurden Inhouse-Schulungen und Workshops zu VoIP-, AVAYA- und Netzwerkthemen angeboten und gehalten. In den Jahren danach gab es die verschiedensten Aufträge, von Flash-Programmierung über DVD-Herstellungen, von Webseiten über weitere Buchveröffentlichungen bis zum Netzwerk-Service.

Ein "spannendes" Ereignis war die steuerliche Tiefenprüfung im Jahr 2007, die mit einer minimalen Nachzahlung und einer positiven Einschätzung der Buchhaltung im Unternehmen regelrecht erfreulich endete.
An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle Geschäftspartner und Kunden, die sich fast ausnahmslos an eine korrekte Zahlungsmoral hielten und halten !

Aktuell liegt der Schwerpunkt in diversen Webaktivitäten, nebenbei werden Verlagsleistungen angeboten und realisiert. Der Schwerpunkt hat sich zeitweise in Richtung Video und Audio verschoben.

In der Zukunft werden sicher eBooks eine bedeutenderere Rolle spielen. Verlagsleistungen, insbesondere der eigene ISBN-Nummernblock, werden weiter vermarktet. Die langjährige Erfahrung im Bereich Marketing im Web bleibt ein interessantes Geschäftsfeld. Die Befähigung zum Dozenten/Ausbilder wurde mit dem AdA-Schein der IHK noch einmal unterstrichen.

mediartist.de geht nun mit weiterentwickeltem Umfeld in ein neues Jahrzehnt.