disc00   disc01   "Das hat sich gelohnt !", war die einhellige Meinung aller Jugendlichen, die am 13. 4. die zweite Disco des Wilsdruffer Stadtjugendringes vorbereitet hatten. Ein Erfolg war nicht unbedingt garantiert, da gleich mehrere Veranstaltungen in der Umgebung stattfanden. Um so erfreuter waren die Beteiligten, als schon gleich zu Beginn Scharen von schick gestylten Schülerinnen ihre Eintrittskarte plus Freigetränk in Empfang nahmen. Die begannen dann auch bald zu tanzen, bis endlich genügend Jungs im Saal waren. Dass es richtig Party und nicht nur eine bessere Schuldisco wurde, lag nicht allein an den DJs Ecke und Pierre, die sehr geschickt auf die vielfältigen Publikumswünsche eingingen. Spektakulär war vor allem die Licht- und Nebelshow mit Stroboskoplicht, dessen Flackern bei entsprechender Frequenz ein verwirrendes Flimmern erzeugen kann - und das ohne Drogen !
Wie im letzten Jahr wurden wir kräftig vom Pro Jugend e.V. unterstützt. Außerdem wurde diesmal eine professionelle Security engagiert. So brachte die Veranstaltung neben dem Spaß auch entsprechenden Erfahrungsaustausch zwischen den Jugendlichen. Leider waren wieder nicht alle Jugendclubs bei der Vorbereitung beteiligt. Vielleicht beim nächsten Mal? Dann werden auch die kritischen Stimmen berücksichtigt, die alle das Gleiche meinten: "Schade, dass schon so zeitig Schluss war..."
Das offizielle Ende nach 2:00 Uhr hatte allerdings auch handfeste Gründe. So eine Party wird nicht nur vorbereitet und durchgeführt, auch das Aufräumen gehört dazu. Aber wer gesehen hat, wie viele Kids trotz langer Nacht vormittags zum Aufräumen gekommen waren, weiß, dass noch nicht alle freundlichen Jugendlichen in den Westen gegangen sind.
     disc11
disc16 disc02     disc14 disc06
disc15 disc05     disc13 disc10
disc09 disc03disc12     disc07 disc08
        disc04