Pro Jugend e. V. im Weißeritzkreis

Stiftung Leben und Arbeit - WIlsdruff

Stadt Wilsdruff

Lust auf Jobs als Model, Komparse, Kleindarsteller oder Schauspieler? Casting-Agentur.de vermittelt an Unternehmen im Bereich TV, Film & Werbung. Jetzt kostenlos anmelden!

Google

Achtung, das für den 20. Juni geplante Treffen findet NICHT statt. Grund ist der Einspruch des Bürgermeisters. Einen neuen Termin kann es somit erst nach Klärung der Strategie der Stadtverwaltung geben.

Schade.

 

Bei herrlichem Frühlingswetter, fand das diesjährige Haupttreffen am 23. 2.2008, wie immer 10.30 Uhr im JugendClub Limbach im Rittergut statt.

Insgesamt waren 16 Jugendclubs, Vereine und christliche Jugendgruppen zusammen gekommen, um über die Verteilung der Gelder und aktuelle Themen zu sprechen.

Im Ergebnis wurde in diesem Jahr auf die StadtJugendRing-Disco verzichtet, um im nächsten Jahr mit neuen Leuten und Ideen zum StadtJubiläum dabei zu sein. Auch die Auswirkungen des neuen Nichtraucherschutzgesetzes wurden dargelegt und diskutiert.

Vorsitzende bleibt Diana Beckert, Stellvertreter Matthias Schlönvogt.

   

Super Sommerwetter schon im April, klasse Bedingungen um zur StadtJugendRing-Disco zu gehen und Spaß zu haben. Den gab es, denn nicht nur die Eintrittspreise waren extrem schülerfreundlich gehalten. Die DJs auch in Ordnung, viel Lichttechnik und wie in jedem JahrParty-Bilder auf der Leinwand. Diesmal sogar bis nach 3 Uhr am Morgen !

Leider, leider kamen eher wenig Leute. Schade, denn die Stimmung war super, es wurde viel getanzt und gut abgefeiert.

Organisiert von uns, mit freundlicher Unterstützung von Pro Jugend e. V. im Weißeritzkreis, der Stiftung Leben und Arbeit - WIlsdruff und natürlich der Stadt Wilsdruff.

Hier gibt es die Bilder vom Event, also gleich weiter gucken !

 

Am 24. Februar fand das Jahrestreffen des StadtJugendRinges im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Wilsdruff statt. Themen waren die Finanzen und neue Projekte. Mit deutlicher Mehrheit sprachen sich die Vertreter der Jugendgruppen für die StadtJugendRing-Disco aus. Die wird am 14. April wieder in der Wilsdruffer "Schiene" auf dem ehemaligen Kleinbahngelände stattfinden.

Das Protokoll kann hier gelesen werden.

Und eine einstimmige Wahl bestätigte den neuen Vorstand: Martin Heink, Diana Beckert als Vorsitzende und Matthias Schlönvogt als Stellvertreter.

Martin Heink, Diana Beckert als Vorsitzende und Matthias Schlönvogt als Stellvertrete


Am 25. März war echt Party - die StadtJugendRing-Disco in die "Schiene" am ehemaligen Wilsdruffer Bahnhof ein Beginn war 20 Uhr. Und diesmal ging echt gut die Post ab - viele Leute, gute Stimmung, keine Probleme. "Macht das mal wieder !" meinten viele beim Gehen. Diesmal wurde es ziemlich spät - die Umstellung auf Sommerzeit ließ das Aufstehn zum Aufräumen bisschen schwer fallen...

* Hier sind knapp 100 Bilder vom Event ! *

Flyer zu Party 2006


* StadtJugendRing-Treffen *
am 25. Februar 10.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Kaufbach.

Das Protokoll gibt es hier.


Der StadtJugendRing war mit einem Stand auf der Vereinsmesse in WIlsdruff präsent. Das sollte aber nicht der einzige Grund gewesen sein, dort hin zu gehen. Auch nich, dass dort Quadfahren, eine Bike-Show, DJ-Workshops, Irish Folk und und und zu sehen waren. Hinterher sollte niemanden mehr die Langeweile quälen - bei der Menge Freizeitangeboten !


Am 10. September fand das Treffen des StadtJugendRinges in Wilsdruff statt. Und zwar 10.30 Uhr im Gemeindehaus der katholischen Gemeinde in Wilsdruff, also neben dergroßen Kirche. 16 Jugendclubs und -gruppen waren gekommen.

Hier noch mal das Protokoll als PDF.


 

So. Die Bilder stehen im Netz. Viel Spaß beim Angucken !

Drei große Ereignisse in diesem Jahr: Die Vereinsmesse - extra für die Wilsdruffer Jugend. Die Woche vor dem Weltjugendtag in Köln - mit über 100 ausländischen Jugendlichen in der Stadt ! und auch das jährliche Treffen des StadtJugendRinges - mit Euch ! Also - mal wieder reingucken !

Durch den Abriss des Küchenmöbelwerkes wurde der Stützpunkt von Pro Jugend in Wilsdruff leider unbenutzbar. Damit entfallen in Zukunft nicht nur die Bürozeiten an jedem Mittwoch, sondern auch die Treffpunkte für die Wilsdruffer Skater, die Limbacher Mädchen und die Kleinopitzer Jugend. Schade.
Zur Zeit wird nach Alternativen gesucht - vielleicht kann die Arbeit auch in dieser Form fortgesetzt werden.


 

Treffen des StadtJugendRinges am 5. Juni 2004

Protokoll zum Treffen des StadtJugendRinges Wilsdruff am 5. 6. 2004

 

Am 5. 6. 2004 trafen sich 24 Personen im Jugendclub „ Zauberwald “ Mohorn, um über die Finanzverteilung und gemeinsame Projekte zu sprechen.

Anwesend waren Vertreter

vom Jugendclub Mohorn

vom Jugendclub Wilsdruff

vom Jugendclub Grumbach

vom Jugendclub Oberhermsdorf

vom Jugendclub Kesselsdorf

vom Jugendclub Herzogswalde

vom Jugendclub Helbigsdorf

der Jungen Gemeinde Wilsdruff

der Jungen Gemeinde Helbigsdorf-Blankenstein

der Jungen Gemeinde Mohorn-Herzogswalde

der katholischen Jugend

der Mädchengruppe Limbach/Birkenhain

des zukünftigen Jugendclubs Kleinopitz

des zukünftigen Jugendclubs Limbach

und des Schülertreffs Wilsdruff.

Nach der Vorstellungsrunde wurden die anwesenden Gäste und der Bürgermeister der Stadt Wilsdruff begrüßt. Danach wurde noch einmal kurz auf die letzte gemeinsame Veranstaltung, die StadtJugendRing-Disco eingegangen.

Nach Absprache über die Abstimmungsmodalitäten wurden verschiedene Modelle zur Verwendung der Jahresmittel 2004 (3.000 € ) vorgestellt. Nach verschiedenen Abstimmungen entschieden sich die stimmberechtigten Vertreter aller Jugendgruppen, für jede Gruppe 150,- uro bereitzustellen. Der Restbetrag von 750,- uro verbleibt beim StadtJugendRing für gemeinsame Aktionen (Disco im Herbst). Die Abstimmung erfolgte einstimmig.

Anschließend wurde der bisherige Leiter des StadtJugendRinges, Herr Matthias Schlönvogt, einstimmig wiedergewählt. Herr Schlönvogt bedankte sich für das Vertrauen, betonte aber gleichzeitig den Wunsch nach neuen, engagierten Personen für dieses Ehrenamt.

Abschließend wurde auf verschiedene Veranstaltungen und die neue Homepage unter www.stajuriwi.de hingewiesen.

   
 
Zu den Bildern der Stadtjugendringdisco 2002
 
   
 
Plakat zur Disco 2004
 
 

StadtJugendRingTreffen 2001 in Grumbach

 
 
Was ist der StadtJugendRing Wilsdruff ?|| zur Homepage der Stadt Wilsdruff || Impressum