Adobe Elements - Die Fehler - und Lösungen.

 

   

Adobe Photoshop Elements

Aktuell - Version 7

Version 6

Version 5

Updates

Besser als Photoshop

Versionsgeschichte

Photoshop Elements 4

PSE 4 im Praxistest

Tipps und Tricks

Der Organizer

Der Druckdialog

Geheime Funktionen

Unterschiede
PSE - CS 2

eingebaute Masken

Rahmen

DRI mit PSE

Kurven und mehr

Masken

Kanäle

CA`s entfernen

RAW-Bilder

Bücher

Hauttöne

> Fehler <

Mac-Version

Webevents

Links

 

Adobe Premiere Elements

Premiere Elements 2 Voraussetzungen

Tipps und Tricks

Gute Filme

Links

 

Adobe Acrobat Elements

Hinweis

 

Impressum

Fehler in PSE ? Das Programm ist doch von Adobe, also einer Firma, die für ihre stabilen und funktionierenden Programme bekannt ist. Aber auch beim Marktführer gibt es einmal echteLücken, die durch die Kontrolle rutschen.

Die wunderlichste Meldung, die die meisten Nutzer erstaunen lässt, ist wohl dieses Dialogfeld:

Zum Glück stört es kaum, denn hier weist ein Meldungsfenster nur auf die fehlende Verbindung zu einem nicht vorhandenen Nokia-Telefon hin. Störend, aber problemlos.


Der einzige echte Bug ließ sich in PSE 6 beobachten. Wenn man wie gewohnt mit der Maus ein Bild aus dem Projektbereich unten in den Editor zog, lief auf einmal eine ganze Aktion ab. Mit dem ärgerlichen Ergebnis, dass das Bild verkleinert und um15 ° nach links verdreht wurde !

Leider gibt es dafür keinen Patch, sondern eine praktische Empfehlung: Das Bild mit der rechten Maustaste und "Wiederherstellen" öffnen. So klappts. (Nebenbei: Im Menü "Fenster" --> Bilder gibt es die schöne Einstellung "Nebeneinander".)