Adobe Elements - Photoshop, Premiere und Acrobat - Gute Filme mit Premiere Elements

 

   

Adobe Photoshop Elements

Aktuell - Version 7

Version 6

Photoshop Elements 5

Updates

Versionsgeschichte

Besser als Photoshop

Photoshop Elements 4

PSE 4 im Praxistest

Tipps und Tricks

Der Organizer

Der Druckdialog

Geheime Funktionen

Unterschiede
PSE - CS 2

eingebaute Masken

Rahmen

DRI mit PSE

Kurven und mehr

Masken

Kanäle

CA`s entfernen

RAW-Bilder

Hauttöne

Fehler

Mac-Version

Webevents

Links

 

Adobe Premiere Elements

Premiere Elements 2 Voraussetzungen

Tipps und Tricks

> Gute Filme

Links

 

Adobe Acrobat Elements

Hinweis

 

Impressum

Gute Filme - man selbst ist richtig begeistert vom Video, nur die Zuschauer zeigen maximal höfliches Interesse ? Das passiert nicht, wenn man sich an ein paar Grundregeln für einen guten Film hält.

In der Kürze liegt die Würze ! Das meint sowohl die Gesamtlänge des Filmes als auch die Dauer der einzelnen Szenen. Typische Anfängerfehler wie das Belassen einer Szene, weil nach Ewigkeiten noch jemand dazu kommt, ermüden die Zuschauer 100-prozentig. Auch wenn es viel Arbeit bedeutet und dem Kameramann leid tut - allerspätestens nach 30 Sekunden Schnitt ! Wobei 30 Sekunden schon sehr hochgegriffen sind. Die Zuschauer sind vom Fernsehen und Kino ganz andere Zeiten gewöhnt.

Häufig Hintergrundmusik verwenden ! In der heutigen Zeit sind alle gewöhnt, selbst Nachrichten zumindest mit Jingles unterlegt zu bekommen. Eine (passende) Hintergrundmusik wirkt nicht nur auf die Aufmerksamkeit wunder, sondern unterstreicht beispielsweise Naturaufnahmen enorm in der Wirkung.

Rangehen ! Im Bemühen, möglichst viel abzubilden, fehlen die Großaufnahmen. Und genau das sind die Stellen, bei denen sich das Publikum entzückte Kommentare entlocken lässt. Einfach mal probieren, beim nächsten Mal nicht nur alle Personen, sondern Eine(n) mit dem Gesicht in Groß- , fast schon Detailaufnahme zu zeigen. Klappt garantiert !

Einen Szenenwitz einbauen ! Glücklich ist derjenige, dem schon das Rohmaterial eine Situation oder Handlung bietet. Aber die Nachbearbeitung am Rechner bietet immer noch überreichlich Möglichkeiten. Denkbar sind Kommentare oder eingeblendete Bilder. Wenn das Material gar nichts hergibt, nimmt man für eine Sequenz aus der Effekte-Palette "Konturen finden". Dieser Geheimtipp wirkt schlicht Wunder !

 

 

 

 

Alle im Text genannten Markennamen sind durch die jeweiligen Hersteller international geschützt. Adobe und die Elementsversionen sind Markennamen der Adobe Inc, USA.