Hausgärten - Neue Gartengestaltung - Ideen und Vorschläge für Gärten heute  
Startseite

Planungen

Gartenstile
Sichtschutz
Hecken
Heckenschnitt

Hausgarten
Kräutergarten
Naturgarten
Gemüsesorten
Obstbaumschnitt
Gewächshäuser
Balkon und Fenster
Software
Farbwirkungen
Bücher
Trends
Der Garten der Zukunft

Tipps

Schnecken
Kompost
Regen
Betonsteine

 

Hausgarten

 

 

Warum fällt Ihnen zum Thema Garten am Haus immer der Grundstückspreis ein ? Dabei geht es einfach nur darum, nun aus dem vorhandenen Platz den größten Nutzen zu ziehen.

Man muss nicht auf Krampf eine winzige Sitzecke hinter Sichtschutzwänden verstecken. Nutzen Sie dazu wie in Amerika die Carport oder Garageneinfahrt ! Achten Sie bei der Wahl der Sträucher und Stauden, der Bodendecker und (Zier-) Gräser auf möglichst abwechslungsreiche Blüten über die gesamte Vegetationsperiode.

Bei größerem Platzangebot kann der Garten tatsächlich gestaltet werden. Wichtig ist eine Balance zwischen Pflegeeinsatz und Gartennutzung. Wenn auch der Einsatz von pflegearmen Gartenelements ungebrochen ist, lassen sich Jahreszeiten schon beim Blick aus dem Fenster erleben - ganz abgesehen von den Erntemöglichkeiten.

 
 
 
     
  Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn. "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater." Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch. Ahmed."
 
 
     
     
     
Impressum